Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Postbank enorm günstig bewertet


13.11.2008
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie der Deutschen Postbank (ISIN DE0008001009 / WKN 800100) enorm günstig bewertet.

Ende Oktober habe das Unternehmen damit geschockt, dass es zum ersten Mal seit dem IPO 2004 einen Quartalverlust (449 Mio. EUR) verbucht habe. Außerdem habe die Deutsche Postbank die Dividende gestrichen, die Jahresprognose gekappt und eine Kapitalerhöhung angekündigt. Nach diesen Meldungen sei der Kurs eingebrochen. Im laufenden Jahr habe die Aktie bereits knapp zwei Drittel an Wert verloren.


Die Deutsche Postbank sei weniger stark im risikoreichen Geschäft mit schlecht besicherten Hypotheken verstrickt, als viele ihrer Konkurrenten. Vor allem der Einmaleffekt aus der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers sowie das Austrocknen des Interbankengeschäftes hätten die starken Verluste verursacht.

Auch die geringere Anhängigkeit vom Kapitalmarkt sei ein Vorteil der Deutschen Postbank gegenüber ihren Konkurrenten. Ihre 15 Mio. Privatkunden - keine deutsche Privatbank habe mehr - würden sie auch in schwächeren Börsenzeiten in die Lage versetzen, schwarze Zahlen zu schreiben. Das Unternehmen sei stark genug, um auch weitere Turbulenzen an den Börsen zu überstehen. Das 2009er KGV betrage 4.

Die Aktie der Deutschen Postbank ist enorm günstig bewertet, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 25,00 EUR und ein Stoppkurs sollte bei 12,70 EUR platziert werden. (Ausgabe 47) (13.11.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.03.2011, EURO am Sonntag
Deutsche Postbank-Call Tradingidee der Woche
22.03.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
20.10.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
13.01.2009, Optionsschein Trader
Deutsche Postbank-Knock-out-Call interessant
15.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-OS auf Deutsche Postbank
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG